Büroorganisation

... aufgeräumt und entspannt durch den Büroalltag.

Büroarbeit ist in den letzten Jahren nicht weniger geworden – jedoch verändert sich die Art, wie sie erledigt wird. Wir träumen häufig von einem papierlosen Büro – doch ist es für viele noch immer mehr ein Traum als durchgängige Realität.

Egal ob mit oder ohne Papier –
wir brauchen Strukturen und Ordnungssysteme, um Dinge bei Bedarf sofort zu Hand zu haben und gut durch den anspruchsvollen Büroalltag zu kommen.

Sie erfahren Methoden und Strategien, wie Sie sich und Ihren Arbeitsbereich noch effektiver organisieren können. Sie haben die Möglichkeit, inne zu halten und einen Blick auf Ihre Arbeitsweise zu werfen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Arbeitsplatzorganisation
Wiedervorlage- und Ablagesysteme
Informations- und E-Mail-Flut organisieren

Methoden in den Seminaren:
Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, Beispiele der Teilnehmer und Fallstudien, aktivierende Übungen / Auflockerung, Transferübungen

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